Norbert Pailer

Kunstwerk Kosmos
Die Himmel erzählen ...

Copyright der deutschen Ausgabe: 2006 Hänssler Verlag
Ein enthusiastischer, geradezu spiritueller Text-Bildband über den Kosmos! Voll gepackt mit einer der besten Kollektionen von Weltraumaufnahmen. Der Autor nimmt uns auf eine ungewöhnliche Reise ins Universum und vermittelt gleichzeitig so viel Staunen, Aufregung und Freude. Wir werden beflügelt, unseren Planeten im Geiste hinter uns zu lassen und tauchenab in unvorstellbare Welten. Erstaunlich, dass Menschen dies mit ihren winzigen Maschinen heute so unverschämt scharf sichtbar machen können. Nach dieser Lektüre wird man den Himmel mit anderen Augen sehen.
Am Schluss des Buches kehren wir zurück zur Erde - nach heutigem Wissen dem einzigen belebten Planeten. Wir folgen mit leisen Tönen der Spur der Anfänge der welt nach dem Genesisbericht - und ahnen ein tiefes Geheimnis.

"In diesem Buch erlebt man mehr, als man begreift." (Norbert Pailer)

Der Autor:

Norbert Pailer hat nach dem Studium der Physik an der Universität Heidelberg in Astrophysik promoviert. Er hat danach an mehreren internationalen Weltraumprojekten gearbeitet, ist Autor von rund 50 Veröffentlichungen und mehreren Weltraumbüchern. Nach Arbeiten für ein Weltraumexperiment in den USA kehrte er an das Max-Planck-Institut in Heidelberg zurück, um später zur Raumfahrtindustrie zu wechseln, wo er seither an verantwortlicher Stelle im Programm "Wissenschaftliche Raumfahrt" an Entwürfen und Planungen zukünftiger Weltraummissionen arbeitet. Private Homepage: www.amazingspace.de

Zurück zum Bücherverzeichnis
[Startseite]
[Lageplan]
[Aktuelles]
[Andachten]
[Forum]
[Bücherservice]
[Kontakt]
GOWEBCounter by INLINE