Markus Rammerstorfer

Lebewesen und Design
Eine Einführung

Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2010
Wenn sich Biologen ihren Untersuchungsobjekten nähern, sind sie seit jeher mit einem erstaunlichen "Anschein von Planung" konfrontiert. Was hat es mit diesem "Anschein" auf sich? Ist er nur oberflächlicher Natur? Erfordert er eine spezielle Erklärung? Steht dies in einem Zusammenhang mit den neueren Debatten um "Design-Argumente" in der Biologie? Das Anliegen des Autors ist es, einen sachlichen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion dieses Themengebietes zu liefern.
Der Autor:

Markus Rammerstorfer ist ein profunder Kenner des Themas "Lebewesen und Design". Er hat die in den vergangenen Jahren aufgebrandete Intelligent-Design-Debatte nicht nur von Anfang an intensiv verfolgt, sondern sich auch kenntnisreich mit verschiedenen eigenen Beiträgen in die im deutschsprachigen Raum ausgetragene Kontroverse eingeschaltet. Bereits 2006 brachte er das Buch "Nur eine Illusion? Biologie und Design" heraus. Sein nun vorgelegtes zweites Buch stellt eine vergleichsweise leicht verständliche Einführung ins Thema dar.

Markus Rammerstorfer
E-Mail: intelligdesign@yahoo.de
URL: http://www.intelligentdesign.de.vu/

Zurück zum Bücherverzeichnis
[Startseite]
[Lageplan]
[Aktuelles]
[Andachten]
[Forum]
[Bücherservice]
[Kontakt]
GOWEBCounter by INLINE