Thomas Domanyi

Dennoch glauben (Band II)
Betrachtungen über das Evangelium nach Markus. Eine meditative Auslegung des Markusevangeliums Kapitel 9-16

Copyright: 1996 Advent-Verlag Zürich
In diesem Buch legt Thomas Domanyi den zweiten Teil seiner meditativen Betrachtungen über das Markusevangelium vor. Im Wissen um das postmoderne Lebensgefühl, das sich der westlichen Gesellschaft bemächtigt hat, richtet er die existentiellen Fragen unserer Zeit an die Berichte und Glaubensaussagen des Neuen Testaments, um deren Aktualität, Tragkraft und orientierenden Gehalt für Fragende und Suchende in einer Ära mit einem Überangebot an Weltanschauungen deutlich zu machen.
Der Autor:

Thomas Domanyi wurde 1943 in Budapest geboren. Nach seinen Studien der Theologie, Geschichte und Germanistik promovierte er 1977 zum Doktor der historisch-philosophischen Fakultät der Universität Basel. Im Rahmen seines seit 1967 ausgeübten kirchlichen Dienstes wirkt er in der theologischen Lehre und Verkündigung und ist durch eine Reihe von Veröffentlichungen zur Bibelwissenschaft hervorgetreten. Gegenwärtig ist er Professor für Kirchengeschichte und Sozialethik an der Theologischen Hochschule Friedensau (Sachsen-Anhalt) sowie an der Faculté Adventiste de théologie in Collonges-sous-Salève.

Zurück zum Bücherverzeichnis
[Startseite]
[Lageplan]
[Aktuelles]
[Andachten]
[Forum]
[Bücherservice]
[Kontakt]
[Impressum]
[Datenschutz]
GOWEBCounter by INLINE