Hans Heinz

Leben aus der Zukunft

Copyright: Saatkorn-Verlag GmbH Hamburg
Der Autor entwirft vor unseren Augen ein gewaltiges Panorama dieser Welt, ihrer zahlreichen Verflechtungen, ihrer Religionen und politischen Strömungen. Er behandelt ökonomische und ökologische Fragen und redet dem Leser ins Gewissen, daß angesichts der prekären Lage dieser Welt nicht Resignation gefragt ist, sondern daß alle aufgerufen sind, mit Hand anzulegen, um die Probleme dieser Welt zu lösen.
Dieses Buch nennt die Gefahren, die unser aller Leben bedrohen, aber es macht auch Mut zur Umkehr, zum Umdenken und Anderswerden. Es zeigt uns den neuen Menschen.
Der Verfasser glaubt nicht an eine "heile Welt" aus Programmen und Weltanschauungstheorien, sondern an die Möglichkeit, daß in ihrem Denken und Handeln veränderte Menschen dieser Welt zeigen, daß noch Hoffnung ist. "Leben aus der Zukunft" heißt, daß diese Hoffnung heute schon unser Leben bestimmen kann.

Aus dem Inhalt: Eine Zeit wie nie zuvor - Der Mensch ist das Problem - Auf der Suche nach dem neuen Menschen - Ohne Liebe ist alles vergeblich - Lebendige Hoffnung - Wandlung der Welt - Aufbruch zur Zukunft - Aus Vertrauen leben u. a.

Der Autor:

Dr. Hans Heinz, Jahrgang 1930, war Pastor in Wien und danach von 1957 bis 1978 als Lehrer und Schulleiter am Schloß Bogenhofen (Österreich). Nach weiteren historischen und theologischen Studien in Wien, Salzburg und den USA promovierte er an der Andrews-Universität 1982 zum Doktor der Theologie. Gegenwärtig ist Hans Heinz Leiter der Theologischen Abteilung des Seminars Marienhöhe, Darmstadt.

Zurück zum Bücherverzeichnis
[Startseite]
[Lageplan]
[Aktuelles]
[Andachten]
[Forum]
[Bücherservice]
[Kontakt]
GOWEBCounter by INLINE